Übergang in Klasse 4

Nach der zweijährigen Beschulung in einer LRS-Klasse besucht Ihr Kind dann die Klasse 4 in der Schule, aus der es ursprünglich kommt.

Warum erfolgt dieser Wechsel?

Kinder, die unsere LRS-Klassen besuchen, kommen nicht nur aus Limbach-Oberfrohna und Umgebung, sondern auch aus Callenberg, Hohenstein-Ernstthal und Oberlungwitz.
Damit der Übergang später in die Klasse 5 der Oberschule oder des Gymnasiums möglichst mit bereits bekannten Mitschülern aus der Klasse erfolgen kann, erfolgt die Beschulung in Klasse 4 an der ursprünglichen Heimatgrundschule.

Ein weiterer Grund ist, dass in unseren vierten Klassen gar keine Aufnahmekapazität bestünde, um alle Kinder aus den LRS-Klassen bei uns weiter zu beschulen. Es handelt sich dabei immerhin um ca. 30 Kinder.